Pinot Noir Barrique

CHF 25.00

Ein Wein mit vielschichtigen Frucht-, Holz- und Röstaromen. Passt ideal zu den meisten Fleischgerichten.

Kategorien: , Schlüsselworte: , , ,

Beschreibung

Für unseren Barrique nehmen wir die Trauben aus unseren besten Reblagen. Nach der Gärung wird der Wein während zirka 12 Monaten in sogenannten Barriques ausgebaut. Ein Barrique ist ein Eichenfass mit 225 Liter Inhalt. Die Fässer wurden innen über offenem Feuer getoastet. Die Fässer sind meist aus Französischer oder Amerikanischer Eiche. Inzwischen wird auch Eiche aus anderen Ländern verwendet. Die Herkunft der Eiche, die Art der Toastung und die Machart geben jedem Fass einen eigenen Charakter. Durch die Lagerung in den Fässern erhält der Wein neben seinen eigenen Fruchtnoten noch Röst- und Holznoten. Die Aromen können von Vanille über Karamell bis ins Rauchige übergehen. Die Barriques werden lediglich drei mal benutzt, da mit jedem Jahr der Einfluss auf den Wein kleiner wird. Durch die Kombination verschieden altriger Fässer wird die Intensität der Aromen gesteuert, welche der Wein vom Holz erhält. Es liegt dabei in der Nase des Winzers, was er für angemessen hält. Ein Wein mit vielschichtigen Frucht-, Holz- und Röstaromen. Passt ideal zu den meisten Fleischgerichten.

Trinktemperatur: 18°

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Pinot Noir Barrique“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.